Enduro & Motocross Reisen Kroatien

12.01.2019 00:35
avatar  Enduro
#1
avatar

Enduro & Motocross Reisen Kroatien

Kroatien bietet wunderbare Voraussetzungen für Enduro und Motocross Reisen. Besonders bekannt und beliebt ist dabei die nördliche Region Istrien. Sie hat wirklich alles zu bieten, was man für ein Abenteuer auf zwei Rädern oder ein Training benötigt. Aufgrund des mediterranen Klimas kann das ganze Jahr über im Gelände gefahren werden!

Istrien besticht durch seine abwechslungsreiche Landschaft. Schotterstraßen durch weite Felder, Bachdurchquerungen, steile Auf- und Abfahrten, steinige Pfade und abenteuerliche Single Trails bieten sowohl Anfängern als auch Profis immer die richtige Herausforderung. Die vergleichsweise kleine Region beinhaltet Sümpfe und Schlamm ebenso wie Schluchten, bergige und felsige Gegenden. Auf ebenen Schotterstrecken und trockenen Flussbetten lässt sich richtig Offroad-Spaß haben, um gleich danach an der steinigen Küste oder in sandigen Dünen sein Können unter Beweis zu stellen.

Nicht ganz so bekannt für Enduro Abenteuer, aber ebenso abwechslungsreich sind die Inseln Cres und Krk. Von Meer umgeben erklimmt man dort die Berge mit seinem Bike, um die schönsten Aussichtspunkte zu erreichen und eine Pause einzulegen, bevor man sich an den Abstieg macht. Besonders die Fuzine Berge sind ein Paradies für Zweiradabenteuer. Auch in Dalmatien lässt es sich hervorragend mit Enduro und Motocross Maschinen herumtoben. Die Landschaft bot schon den perfekten Hintergrund für die Winnetou-Filme und ist heute noch genauso spektakulär. Rund um die Hafenstadt Zadar gibt es eine abwechslungsreiche Küstenregion mit Sand- und Kiesstränden, langsame und rasante Auf- und Abfahrten, Sand, Schlamm und Stein in Hülle und Fülle. Das Velebit Gebirge und das angrenzende Hinterland bieten dichte Wälder mit herausforderndem Wurzelwerk, karge Steinebenen und weite Felder.

Fahrer, die ihre Reisen mit einem gezielten Training pfeffern möchten, finden in Kroatien eine Vielzahl an speziellen Motocrosstrecken. Mehrere Übungsgelände mit über 400 Hektar Fläche bieten für jeden Geschmack das richtige: von CrossCountry über wüstenähnliche Sandlandschaften bis hin zu Trainingsarealen für Hardenduro gibt es hier alles, was das Herz des Enduristen begehrt.

Auch hier war ich selbst mehrmals zum fahren und es ist klasse dort, super Gelände, super Landschaft, war von euch jemand schon dort zum Fahren?

Beste Grüsse
Emin Schmidt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!