Enduro & Motocross Reisen Spanien

12.01.2019 00:33
avatar  Enduro
#1
avatar

Enduro & Motocross Reisen Spanien

Spanien – das heißt Sonne, Meer und Lebenslust. Aber auch Schotterpisten, Singletrails und Offroad-Vergnügen pur!

Besonders der Süden Spaniens ist ein magischer Anziehungspunkt für Motocross und Enduro Fahrer, die dort nicht nur gezielte Trainings absolvieren, sondern auch ausgedehnte Reisen unternehmen. Zum Beispiel bietet Andalusien sieben Nationalparks mit malerischer, unberührter Natur, die teilweise legal befahren werden dürfen. Dort schlängeln sich kurvenreche Schotterstraßen in die Berge, vorbei an verlassenen Dörfern und über beeindruckende Hochebenen.

Rund um den beliebten Reiseort Alicante gibt es eine spektakuläre Landschaft mit Hügeln und felsigen Bergen, die über zahlreiche Singletrails befahrbar sind. Wer es richtig abenteuerlich mag, begibt sich auf eine Erkundungstour über Wanderwege, Ramblas und Schotterwege und wird sicherlich nicht enttäuscht werden!

Echte Motocross und Enduro Experten wagen sich in die Pyrenäen. Die ausgedehnte Bergkette fordert 2-Rad-Fahrer mit engen, kurvigen Pässen und steilen Auf- und Abfahrten heraus. Dabei legt man beachtliche Höhenmeter zurück. Die abwechslungsreiche Landschaft ist ideal für abenteuerliche Reisen, die das eigene Können herausfordern und echtes Urlaubsfeeling abseits von hektischen Städten und Alltagsstress bieten. Als optimaler Ausgangspunkt hat sich das Isabena-Tal etabliert.

Auch das Gebiet um Lloret de mar / Tossa de mar begeistert Enduristen mit mehr als 300 km Single Trails und Offroad-Strecken in atemberaubender Natur direkt an der Costa Brava und entlang der Mittelmeerküste. Wer seine Fahrtechnik perfektionieren möchte, ist in einem Training in einem der vielen Übungsgelände bestens aufgehoben. So bietet z. B. Parcmotor Castelloli in Katalonien 27 Hektar Spielplatz mit zahlreichen Herausforderungen in speziellen Endurobereichen. Auch die Empuriabrava lockt Anfänger und Profis mit idealen Bedingungen für Übung und Training: dort lassen sich Sprung- und Kurventechnik auf unterschiedlichen Untergründen verbessern.

Das allerbeste an Spanien ist sicherlich neben den zahlreichen Möglichkeiten für Trainings und Touren das Klima. Denn selbst im Winter hat es angenehme Temperaturen – ideal um schon vor allen anderen fit für die nächste Saison zu werden!

Ich selbst war schon mehrmals in Spanien zum Endoru Training. Die Gegend um Alicante eignet sich dafür sehr, also vor allem die Berge im Hinterland. War jemand von euch dort schonmal fahren und kann uns was dort empfehlen?

Beste Grüsse
Emin Schmidt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!