Enduro Reisen & Training Türkei

12.01.2019 00:25 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2019 00:27)
avatar  Enduro
#1
avatar

Enduro & Motocross Reisen Türkei

Die Türkei bietet mit seinen langen Stränden vor allem Badetouristen ein beliebtes Ziel für Reisen. Doch auch für Offroad-Fans hat das Land jede Menge spannender Landschaft zu bieten – im Sommer wie auch im Winter!

Sehr beliebt bei Enduro und Motocross Fahrern ist das Gebiet rund um den Badeort Alanya. Dort im Taurusgebirge warten zahlreiche Gelegenheiten auf das abenteuerlustige Mensch-Maschine-Duo. Staubige Straßen, einsame Single-Trails, einfache und anspruchsvolle Brandschneisen und Flussdurchfahrten bieten ausreichend Abwechslung und viele Möglichkeiten, sein Können auszuprobieren. Fahrer, die schon das ein oder andere Training hinter sich haben, finden in den Wäldern hinter Alanya neue Herausforderungen. Das Gebirge selbst bietet eine unberührte, eindrucksvolle Landschaft mit teilweise schon längst überwucherten Trampelpfaden, Wiesen und Sandstraßen. Diese Gegend ist auch für Anfänger geeignet, die Ihre Fähigkeiten ausbauen und ein Training absolvieren möchten.

Auch die für ihre spektakulären Steinformationen und Felsenhöhlen bekannte Gegend Kapadokien ist ein Eldorado für Enduro und Motocross Reisen. Auf zwei Rädern lässt sich das Gebiet abseits der ausgetretenen Touristenpfade erforschen. Ein besonderer Geheimtipp sind die Berge hinter dem Demirtas-Tal. Es bietet steinige Auf- und Abfahrten, zerklüftete Felswände und staubige Wege. Die Berge bei Sapadere können mit vielen Auffahren auf unterschiedlichen Niveaus punkten.

Wer weniger Sand und Fels und dafür mehr Wälder möchte, ist an der Westküste der Türkei bestens aufgehoben. Dort erstreckt sich eine alpine Gebirgslandschaft mit schneebedeckten Gipfeln, die nur darauf wartet, von Stollenreifen erobert zu werden. Man fährt abwechselnd durch Pinienwälder oder Olivenhaine und kann bizarre Felsformationen bewundern, während man Flüsse durchquert, Forstwegen oder Naturpisten folgt.

Die Türkei ist das perfekte Ziel für Reisen, wenn man Badeurlaub mit Offroad-Action verbinden will. Denn auch in Meeresnähe gibt es zahlreiche Gelegenheiten, seine Motocross-Technik zu trainieren. Nicht umsonst findet dort jährlich das Extrem-Enduro-Event „Sea to Sky“ statt, das Profis aus aller Welt anzieht und in drei Etappen vom Strand durch den Wald bis hinauf auf den Gipfel des Olympus auf stolze 2.365 Meter führt.

Nun meine Fragen: Wer war schon Endurofahren in der Türkei?

Wie findet Ihr das Land zum Enduro fahren bzw. fürs Training?

Beste Grüsse
Emin Schmidt


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2019 17:40 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2019 17:40)
avatar  Enduro
#2
avatar

Hallo Enduro Freunde!

Falls jemand eine Enduro Reise plant in die Türkei und dazu einen Dolmetscher sucht, einen der das ganze organisiert und plant im Vorfeld dann kontaktiert mich Bitte hier im Forum. Die Türkei hat unzählige Möglichkeiten für Enduroreisen, hat die nötige Infrastruktur und man kann vielleicht kaum glauben es gibt sehr viele Endurofahrer in diesem Land.

Wünsche Gute Fahrt,
Emin Schmidt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!