Te 300i hält Standgas bei gezogener Kupplung hoch

24.10.2022 15:07
avatar  Mox_lom
#1
avatar

Hallo liebe Endurofreunde, ich habe mich nun auch nach mehrmaligen mitlesen angemeldet.

Ich habe zu meinem Problem leider kein passendes Thema gefunden, deswegen nun ein neues und dementsprechend auch mein erstes.

Bei meiner Husky Te 300i bj 2018 habe ich das Problem, dass die Drehzahl beim Kupplung ziehen oder im Leerlauf in Resonanzbereich nicht abfällt.

Beispiel: Motor betriebswarm, im Stand, Leerlauf, gebe ich nen kräftigen Gasstoß, tourt die Drehzahl nicht ab.

Noch ein Beispiel: Ich fahre im Resonanzbereich und ziehe die Kupplung, die Drehzahl bleibt oben und dengelt vor sich hin. Diese fällt auch erst wieder ab, nachdem ich gebremst und die Kupplung wieder losgelassen habe (so habe ich das Problem beim fahren bisher immer umgangen).

Das Problem tritt meines Erachtens nur auf, wenn ich im Resonanzbereich fahre.
Nagelt mich darauf bitte nicht fest, außer es würde die Fehlersuche extremst einschränken. Würde mich dann sonst am WE sofort nochmal auf das Motorrad schwingen und nachschauen.

Das Problem tritt nicht auf, wenn ich auf Last fahre und Gas wegnehme, dort merkt man sofortigen Lastrückgang. Drosselklappe hängt auch nicht.

Leerlaufdrehzahl ist ganz normal, egal ob warmer oder kalter Motor und auch beim rollen und Kupplungziehen bei niedrigen Drehzahlen, hält das Standgas so wie es soll.

Vielleicht hat ja irgendwer, schonmal ein ähnliches Phänomen an seiner Tpi gehabt und könnte mir dabei behilflich sein..

Euer Max


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!