Neu im Forum

22.06.2021 09:34
avatar  Wolf76
#1
avatar

Vorstellung:
Hallo und Moin in die Runde, ich heiße Wolf und bin 60 Jahre jung.
Dem Endurowandern gilt mein Interesse. Diese Art von Reisen habe ich erst seit kurzem aufgenommen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2021 01:35
avatar  Enduro
#2
avatar

@Wolf76

Hallo Wolf,

sei willkommen im Forum,

ich lese gerade das du 60 bist, ich werde in ein paar Tagen 54 Jahre alt und das mit dem Wandern im Wald hat es mir auch angetan inzwischen so sehr das ich jeden Tag draussen bin.

Zitat von Wolf76 im Beitrag #1
Endurowandern

Bitte erzähle uns was dies für dich bedeutet und ja ich denke das dies viel Potenzial noch hat in Zukunft es anzbieten bzw. zu organisieren.

Beste Grüsse bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2021 11:57
avatar  Wolf76
#3
avatar

Enduro Wandern hat eine besondere Stellung in meinem Leben. Beruflich bin ich in noch aktiver Zeit sehr viel herumgekommen und konnte meine berufliche als auch private Neugier etwas Neues zu entdecken stillen. Jetzt ist es die Neugier auf interessante Begegnungen, Lebensgewohnheiten, neue Landschaftsbilder, dass sich einprägt und eine bleibende Erinnerung wird.
Dementsprechend hat die Streckenführung die unterschiedlichsten Untergründe. Die Betonung liegt auf Wandern, nur nicht zu Fuß, sondern mit einem Motorrad. Das soll heißen, wenn eine Strecke sich im Nachhinein als schwierig oder nach meiner Einschätzung als unfahrbar erweist, dann drehe ich um und suche einen neuen Weg, um in die Nähe des Ziels zu gelangen. Herausforderungen hatte ich in meinem Beruf zu Genüge, jetzt ist es an der Zeit, diese Art von Touren zu Genießen und zu entspannen. Reisen, nicht Heizen und schon gar nicht mit aller Kraft und das muss jetzt aber gelingen. Das alles habe ich hinter mir gelassen, Enduro Wandern bedeutet für mich: Der Weg ist das Ziel.
Für 2022 habe ich eine Tour grob ins Auge gefasst und plane diese im kommenden Winter am PC. Der Start soll dann wohl gegen ende August sein und um die 16 Tage dauern. Wie gesagt, erst eine grobe Schätzung, dann die Planung im Winter und das Ergebnis im Frühsommer 2022.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!